MMI - die Handelsakademie
Sie sind hier: MMI » Seminare » Angebot

Erfolgreiche Mitarbeiterauswahl

Eine immer schwieriger werdende Herausforderung für Autohäuser ist
es, geeignete und motivierte Mitarbeiter zu finden.
Zunehmend können
Bewerber sich aussuchen, welchen Arbeitgeber sie bevorzugen. Und eine angenehme und konstruktive Auswahlsituation kann auch den Ausschlag für eine Pro- oder Contra-Entscheidung geben.

Aber auch für das Autohaus und deren Führungskräften ist es eine wichtige Aufgabe, fundierte Personalentscheidungen zu treffen.

In diesem Seminar lernen Sie, woran Sie den jeweils am besten geeigneten
Bewerber für Ihr Autohaus erkennen. Von einem aussagefähigen Stellenprofil
bis zum professionellen Auswahlinterview lernen Sie die einzelnen Stufen der Mitarbeiterauswahl kennen und übertragen diese Kenntnisse auf Ihr eigenes Unternehmen.

Inhalte des Seminars:

  • Bestandteile eines erfolgreichen Mitarbeiterauswahlgesprächs
  • Bedeutung und Anforderungen an ein Stellenprofil
  • Erarbeitung eines Stellenprofils
  • Identifikation von Potentialen im eigenen Haus
  • Entwicklung eines strukturierten Interviewleitfadens
  • Kommunikative Erfolgsfaktoren für ein gutes Auswahlgespräch
  • Durchführung eines Auswahlinterviews
  • Erarbeitung eines Umsetzungsplans für das eigene Unternehmen

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen oder Interesse an unserem Angebot wenden Sie sich bitte an:

Frau Katharina Riffel
Telefon:(0531) 3702-100
katharina.riffel@mmi-akademie.de


Seminar-Fakten

Zielgruppe
Geschäftsführer, Inhaber, Unternehmensnachfolger, Personalleiter, Führungskräfte

Preis
1.095,00 Euro zzgl. MwSt.

Termine
auf Anfrage

Dauer
2,5 Tage

Der Preis gilt zzgl. Übernachtung und Frühstück im MMI

Diese Webseite benötigt für ihre Funktion Cookies. Mehr Informationen

Verstanden