Neue Medien im Autohaus

Machen Sie Ihre Website zur Vertriebsmaschine!

Haben Sie sich schon einmal die Frage gestellt, was eine erfolgreiche Website ausmacht und wie Sie damit zusätzlichen Ertrag erwirtschaften können?

 

Tatsache ist: Viele Kunden wickeln Ihre Anfragen und Käufe über ihr Smartphone ab. Die bisherigen Online-Erfahrungen aus anderen Branchen (z. B. Reisen, Kleidung, Medizin) übertragen Kunden auch auf die Automobilbranche und erwarten schnelle Reaktionen von Ihrem Autohaus.

 

Seminardauer: 1,5 Tage

 

Inhalte im Überblick:

  • Alleinstellungsmerkmale Ihres Autohauses bzgl. Markenportfolio und Marktumfeld erörtern

  • Herstellerhändler-Website (PIA und IHP) und Verlinkung zum VW Konfigurator

  • Optimale Einbindung der Neu-, Gebrauchtwagen-, Kundendienst- und Teiledienst-Abteilung

  • Erfolgsmessung: Durch welche Maßnahmen generieren Sie viele Besucher auf der Website?

  • Die Bausteine von Social Media richtig nutzen:

    • Ihr Autohaus bei „XING“, „Kununu“, „Yelp“ und weiteren Plattformen

    • „Youtube“ richtig einsetzen mit zielgruppenaffinen Videos.

    • „Google+“ sinnvoll vernetzen

 

Sie haben Interesse? Sprechen Sie uns gerne direkt an!

 

Seminar-Fakten

Zielgruppe:

Inhaber und Geschäftsführer, Unternehmensnachfolger, Führungskräfte im Autohaus, Marketingverantwortliche

Preis:
825,00 €

zuzüglich MwSt. und Übernachtung/Frühstück

Zur Vormerkung

Ihre Vorteile

  • Sie erarbeiten sich einen betriebsindividuellen Maßnahmenplan mit identifizierten Handlungsfeldern und Optimierungspotenzialen.

  • Sie können die eingesetzten Maßnahmen kontrollieren, entsprechend steuern und zusätzlichen Ertrag erwirtschaften.