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Neue Medien im Autohaus

„Ach, immer dieser neumodische Krams!“

Neue Medien sind aus unserer heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Die Zahl der Smartphones steigt beständig an und die Anzahl der Desktopcomputernutzer nimmt beständig ab. Aber was macht das Autohaus mit dieser Entwicklung?

In unserem Praxisseminar beantworten wir die Fragen:

  1. Woher kommen die Besucher, wie können wir die Anzahl steigern und wie kann uns der Social Media Bereich dabei behilflich sein?
  2. Wie muss eine Händler Website heute aufgebaut sein, was sind die Knackpunkte, wo brechen die User den Besuch ab? Verbesserung der Usability. Was erwarten die User auf der Website, was sollten Sie als Händler erwarten? Wir helfen Ihnen in den Bereichen: GW, NW Verkauf, Service und Werkstattanfragen, After Sales, Bewerber-Recruiting.
  3. Was machen die User mit dem Smartphone? Wie hoch ist der Anteil der Smartphone-User an den Websitebesuchern (25-33%). Was erwartet dieser User von Ihnen, wie können Sie ihn lenken?

Was heißt das inhaltlich für Sie:

Teil 1: Die Bausteine von Social Media richtig nutzen.

  • Facebook als Image- und Lead Kanal.
  • Youtube richtig einsetzen mit zielgruppenaffinen Videos.
  • Ihr Autohaus bei XING, Kununu, Yelp.de und weiteren Plattformen. Angst vor Kritik oder konstruktive Chance zur Verbesserung und Veränderung.
  • Google+ richtig einsetzen und vernetzen.
  • Messbarkeit der Maßnahmen.

Teil 2: Die perfekte Händler Website

  • Jeder Händler hat eine anderes Markenportfolio und Marktumfeld.
  • Durch welche Maßnahmen generieren wir viele Besucher auf der Website?
  • Was kann Social Media beitragen, was die GW Börse?
  • Hersteller Händler Website und Verlinkung zum VW Konfigurator. Gefahren und Nutzen.
  • Wie sieht Suchmaschinenoptimierung aus, was bewirken die Google Places/ Business
  • Einträge? Viele Besucher auf der Website erwarten eine einfache Benutzerführung, d.h. Website Usability. Zu viele Klicks und der User springt ab. Wo stecken Optimierungspotentiale? Wie werden Neu- und Gebrauchtwagen perfekt eingebunden?
  • Wie generieren Sie viele Fahrzeug & Service Anfragen, endlich mehr Bewerber?

Teil 3: Auch auf dem Smartphone bestens zu lesen

  • 95% der Händler haben keine oder eine ungenügende Lösung für das Smartphone.
  • Dabei kommen 25-33% der User über diese Geräte auf die Website.
  • Wie muss diese Lösung aufgebaut sein?
  • Was sucht der User auf dem Handy?
  • Wie erfolgreich war der QR Code in den vergangenen Jahren?
  • Wo stecken die Potentiale?

Was kommt für Sie heraus? Wir machen es Ihnen einfach: ein betriebsindividueller Maßnahmenplan, der identifizierte Handlungsfelder und Optimierungspotentiale enthält und Ihnen eine schnelle Umsetzung im Autohaus garantiert.

Sie wollten immer schon verstärkt in den Neuen Medien präsent sein, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und melden sich an. Wir freuen uns auf Ihr Erscheinen.


Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen oder Interesse an unserem Angebot wenden Sie sich bitte an:

Frau Claudia Schmidt
Telefon:(0531) 3702-100
claudia.schmidt@mmi-akademie.de


Seminar-Fakten

Zielgruppe
Führungsnachwuchskräfte, Geschäftsführer, Inhaber, Marketingverantwortliche, Führungskräfte

Preis
790,00 Euro zzgl. MwSt.