MMI - die Handelsakademie
Sie sind hier: MMI » Seminare » Angebot

Digitalisierung revolutioniert den Autohandel

Die Digitalisierung unserer Welt verändert unseren Alltag wie kaum ein anderes Ereignis in der Menschheitsgeschichte. Musikstreaming-Abos haben die CD abgelöst und auch unsere Lieblingsserien kommen inzwischen direkt aus der Cloud auf unseren Fernseher. Die Art, wie wir miteinander kommunizieren, hat sich innerhalb von nur wenigen Jahren rasant verändert. Und auch unsere Kaufkraft hat sich in kürzester Zeit vom stationären Handel auf das Internet verlagert. Bücher, Lebensmittel, Urlaubsreisen und vieles mehr sind auf dem Tablet nur noch einen Fingerwisch entfernt.

Doch was bedeutet die digitale Transformation für unser Geschäftstreiben im Autohaus? Wie kann ich mich darauf vorbereiten und wie kann ich neue Ertragspotenziale erschließen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns gemeinsam in dem neuen Digitalisierungsworkshop.

Lernen Sie die Grundlagen von digitalen Medien kennen, und entwickeln Sie während des Workshops Lösungen für die digitale Transformation Ihres Unternehmens. Anhand praktischer Beispiele vermitteln wir Ihnen das notwendige Wissen für den digitalen Alltag und geben Ihnen entsprechende Werkzeuge für die erfolgreiche Umsetzung an die Hand.

Inhalte

  • Grundlagen der Digitalisierung
  • Kanäle für den Fahrzeugvertrieb & Service
  • Bewertungs- und Reputationsmanagement
  • Leadmanagement 2017: Messenger, Live-Beratung, Videoleadbeantwortung
  • Neue Webfunktionalitäten: Onlineshop, Online-Terminvereinbarung, Inzahlungnahme-Landingpage
  • Online-Werbemöglichkeiten: Google AdWords und Co.
  • Professionelle Nutzung von sozialen Netzwerken: Facebook, XING, Instagram
  • Werkzeuge für die digitale Transformation: Redaktionstools, Suchmaschinenoptimierung
  • Virtual Reality und 360° Fotos
  • Einbindung des erlernten Wissens in den Geschäftsalltag

Der Workshop richtet sich an online-verantwortliche Mitarbeiter, die maßgeblich an der Digitalisierung im Autohaus beteiligt sind (z.B. Marketingverantwortliche/r, Geschäftsführer/in, Verkaufs-/Serviceleiter)

Alle Module in der Übersicht

  • Einführung in die digitale Welt
  • Fahrzeugbörsen im Alltag
  • Bewertungssysteme im Internet
  • Google MyBusiness
  • Newsletter-Marketing
  • Social Media
  • Leadbeantwortung 2017
  • Videomarketing
  • Mobile Website vs. App
  • Analyse-Werkzeuge
  • SEO (Suchmaschinenoptimierung)
  • SEA (Anzeigenschaltung)
  • Agentur vs. eigene Mitarbeiter
  • Landingpages
  • Neue Funktionalitäten

·      


Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen oder Interesse an unserem Angebot wenden Sie sich bitte an:

Frau Claudia Schmidt
Telefon:(0531) 3702-100
claudia.schmidt@mmi-akademie.de


Seminar-Fakten

Zielgruppe
Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Serviceleiter, Verkaufsleiter

Preis
995,00 Euro zzgl. MwSt.

Dauer
3 Tage Workshop im MMI Braunschweig
4 Tage individuelle Folgeberatung zur Umsetzungsunterstützung im Autohaus vor Ort