MMI - die Handelsakademie
Sie sind hier: MMI » Seminare » Angebot

Controlling im Volkswagen Autohaus

Die Händler DMS- und FiBu- Systeme, FACT und APS3 stellen eine Vielzahl von Informationen zur Verfügung. Die Aufgabe des Controllings ist es, diese Informationen zu strukturieren, zu verdichten, zu interpretieren und im gesamten Unternehmen bedarfsgerecht zu vermitteln.

Nach Besuch des Seminars sind die Teilnehmer in der Lage, ein Controlling-System im Unternehmen aufzubauen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse in eine effektive Unternehmenssteuerung mit entsprechenden Zielen und Maßnahmen einzubringen.

Inhalte:

  • Vom strategischen Ziel zu konkreten Maßnahmen: Aufgaben des Controllings im Autohaus in der Unternehmenssteuerung, strategisches und operatives Controlling
  • Funktionen des Controllings: Erarbeitung eines Kennzahlenspiegels für alle Unternehmensbereiche
  • Vorgehensweise bei der Analyse unter Nutzung der Instrumente – Bilanz, GuV, FACT, APS3, andere relevante Informationsquellen
  • Analyse der Stärken und Schwächen des Unternehmens
  • Maßnahmenentwicklung und -umsetzung
  • Integration in die Geschäftsplanung

Die Teilnehmer werden mit einem realistischen Übungsfall Kennzahlen für das gesamte Autohaus erarbeiten und nach der Analyse der Kennzahlen Maßnahmen zur Rendite-verbesserung entwickeln.
Die gewonnenen Erkenntnisse können dann auf das eigene Autohaus übertragen
werden.


Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen oder Interesse an unserem Angebot wenden Sie sich bitte an:

Frau Katharina Riffel
Telefon:(0531) 3702-100
katharina.riffel@mmi-akademie.de


Seminar-Fakten

Zielgruppe
Controller, Finanzleiter, Geschäftsführer, Inhaber

Preis
900,00 Euro zzgl. MwSt.

Termine
auf Anfrage

Dauer
1,5 Tage

Der Preis gilt zzgl. Übernachtung und Frühstück im MMI

Diese Webseite benötigt für ihre Funktion Cookies. Mehr Informationen

Verstanden