Der Gebrauchtwagen-Prozess: Harmonisierung Service und Verkauf

Störungen beseitigen, Konflikte vermeiden, Erträge sichern.

Hereinnahme, Bestandsmanagement, Verkauf, Auslieferung - die Prozesse im Gebrauchtwagenhandel sind immer die gleichen. Doch verfolgen dabei alle Abteilungen tatsächlich das gemeinsame Unternehmensziel? Steht immer und jeder Zeit das Unternehmensziel im Vordergrund? Oder treten aufgrund widerstreitender Interessen, mangelhafter Abstimmung oder schlicht aus Unkenntnis der Arbeitsweise der Kollegen Probleme auf, die Ihrem Haus schaden?

Damit es erst gar nicht zu diesem Punkt kommt, vollziehen Sie in zwei Schritten die Harmonisierung Ihrer Abteilungen:

Im ersten Schritt machen sich Service und Verkauf mit den Arbeitsschritten der anderen Abteilungen vertraut. Erst diese genaue Kenntnis der Prozesse des jeweils andern ermöglicht es, Verlustpotenziale für das Unternehmen zu erkennen und störende Wechselwirkungen auszuschalten.

Im zweiten Schritt werden Konfliktpotenziale benannt und Lösungswege erarbeitet, wobei stets einen kooperativen Ansatz gewählt wird und mit konkreter Maßnahmenplanung die gemeinsame Umsetzung der Unternehmensziele verfolgt.

Inhalte:

  • Der professionelle Hereinnahmeprozess aus Sicht von Verkauf und Service

  • Reibungspunkte im GW-Prozess erkennen und lösungsorientiert bearbeiten

  • Unterscheidung von Sach- und Beziehungsthemen

    • Wechselwirkungen herausarbeiten

    • Konflikt- und Problemlösungsstrategien für die Zukunft erarbeiten

    • Konkrete Planung und Definition von Maßnahmen

Um auch in Zukunft im Bereich Gebrauchtwagen stets auf dem neusten Stand zu bleiben empfehlen wir Ihnen eine Mitgliedschaft in einer unserer Expertenkonferenzen für Gebrauchtwagenverantwortliche.

 

Seminar-Fakten

Zielgruppe:

Jeweils 1 Führungskraft aus dem Service und Verkauf je Autohaus.

Termine:
10.06.2020 - 12.06.2020
(im MMI)
Dauer:
2 Tage
Preis:
990,00 €

zuzüglich MwSt. und Übernachtung/Frühstück

Zur Reservierung

Ihre Vorteile

  • Sie erlangen Kompetenz Ihre Gebrauchtwagenabteilung zu steuern und zu optimieren.

  • Sie lernen Methoden und Werkzeuge kennen und in Ihrem eigenen Gebrauchtwagengeschäft anzuwenden.