Gebrauchtwagenmanagement Teil 2

Das Gebrauchtwagengeschäft - Eine wichtige Säule Ihres Unternehmens.

Eines ist sicher – das Gebrauchtwagengeschäft hatte in den vergangenen Jahren wichtigen Einfluss auf die Unternehmensergebnisse.

Auch das GW-Geschäft steht vor den Herausforderungen der Digitalisierung und E-Mobilität und den sich stetig wandelnden Kundenanforderungen. Wer die gesamte Klaviatur des Gebrauchtwagengeschäftes beherrscht und up to date ist, kann sich auch in schwierigen Marktsituationen behaupten und gute Erträge erwirtschaften.

Um die externen und internen Faktoren sowie deren Zusammenhänge zu kennen und Ihr Autohaus über die gesamte Prozesskette – d.h. vom Einkauf über das Bestandsmanagement bis hin zum Marketing – auf diese einzustellen, bieten wir unser zweiteiliges, markenübergreifendes Gebrauchtwagenmanagement-Seminar an. Dabei wird neben dem klassischen GW-Geschäft besonderer Wert auf aktuelle Entwicklungen gelegt, wie z.B. die neuen Chancen und Herausforderungen durch die Digitalisierung und E-Mobilität.

 

Inhalte Teil II*: 

 

  • Verkaufspsychologisch optimale Fahrzeugpräsentation

  • Marketing in der GW-Abteilung

  • Kundenbindungsprogramme für den GW-Bereich

  • Betriebswirtschaft/ Controlling und Gebrauchtwagen-Planspiel

  • Effektive Führung

 

*Anmeldevoraussetzung für GW Teil II ist die Teilnahme an GW Teil I.

 

Um auch in Zukunft im Bereich Gebrauchtwagen stets auf dem neusten Stand zu bleiben, empfehlen wir Ihnen eine Mitgliedschaft in einer unserer Expertenkonferenzen für Gebrauchtwagenverantwortliche.

 

[image] 

 

Seminar-Fakten

Zielgruppe:

Geschäftsführer/ Inhaber, Spartenleiter, Verkaufsleiter, Gebrauchtwagenkoordinatoren (m/w/d)

Termine:
04.11.2024 - 06.11.2024
(im MMI)
Dauer:
3 Tage
Preis:
1.750,00 €

zuzüglich MwSt. und Übernachtung/Frühstück

Zur Anmeldung

Ihre Vorteile

  • Sie erlangen Kompetenz Ihre Gebrauchtwagenabteilung zu steuern und zu optimieren.

  • Sie lernen Methoden und Werkzeuge kennen und in Ihrem eigenen Gebrauchtwagengeschäft anzuwenden.